Dienstag, 21. August 2007

es kann nur besser werden....

ja und das tut es nun hoffentlich auch! Gestern hatten wir mal einen richtig guten Tag: Eine Tagestour in das 7km entfernte dorf Ilkidinga. wir werden von unserem Privat-Guide in Arusha abgeholt... er wird uns heute sein Dorf zeigen und den Tag mit uns verbringen.
wir wandern durch Bananenplantagen, Kaffeebuesche, Maasai- und Waarusha-doerfer und wundervoll duftende Eukalyptuswaelder... ja und kann das denn sein, auch die Sonne laesst sich blicken! :) das tut mal so richtig gut! Kinder laufen hinter uns her, wollen uns alle begruessen und unsere weisse haut anfassen. Iris kann ihre Fotografiekuenste unter Beweis stellen und macht ein paar gute Bilder :) Nach dem Lunch (typische afrikanischer Kost mit bohnen, kartoffeln, reis und spinat) besuchen wir noch eine Maasai-Familie (ein Mann mit 7 Frauen, 26 Kindern und etlichen enkelkindern) - unvorstellbar fuer uns! das gespraech mit einer seiner Frauen ist sehr nett und lustig... Salim (unser guide) uebersetzt fuer uns. Auch fuer sie ist unsere europaeische Lebensweise nicht nachvollziehbar.
Nachdem wir zu unserem Ausgangspunkt zuruckgekehrt sind brennen unsere Nasen und Wangen - die sonne war wohl doch etwas staerker als wir uns gedacht haben :)
aber wir genossen unseren ersten tages-trip und hoffen dass noch mehr erlebnisse folgen...
den heutigen tag nutzten wir mal wieder fuer organisatorische Dinge und melden uns wieder, wenn es News gibt.

Liebe gruesse an alle,

Iris und Nina

2 Kommentare:

Pfirsich hat gesagt…

Hallo Ninja,
schön grüse aus LINZ!! Muss gestehen bin jetzt gerade durch zufall drauf gekommen das du in Tanzania bist!! hab wieder mal mein GMX konto gecheckt und naja da war dann ein mail von dir!! hoffe es geht euch gut!! hab ja schon einiges von Tanzania vom Haider Schorli gehört, muss ja recht interessant sein!! Auf jeden Fall alles gute und spaß bei eurer reise!

mama hat gesagt…

Hallo Mädels-nach den ersten begeisterten Nachrichten warten wir nun auf neue" ERfolgsmeldungen":werdet halt nicht zu übermütig,nur um endlich was zu erleben(das wars dann auch schon,die typische Mama-Botschaft).Im ERnst:Sonja's Flehen zu Petrus und alle anderen Gelübde,Stoßgebete.... haben hoffentlich einen dauerhaften Wetterumschwung bewirkt...immerhin ist zur Zeit die Türkei Europas Hitzepol(42Grad im SChatten),Waldbrände wüten in Griechenland und Süditalien,es gab schon 6 Tote---also ist vielleicht ein tropischer Regenguß nicht das SChlimmste.Bei uns ista spätsommerlich angenehm,etaws wechselhaft,wir warten gespannt auf Naomi bzw.natürlich eigentlich gespannt auf Simon und Nevil(?),Clemens organisiert seinen Umzug mit allem,was so dazugehört(Zahnarzt,Versicherung,Dienstzeugnis...) und Andrea schwelgt in höchsten Tönen (Kurzurlaub in Sulden im Ortlergebiet,und schwer zu entscheiden,ob eher die Berge oder eher Bernd der Grund sind...vermutlich beides!).Also euch beiden alles Guteund je ein dickes Bussi Mama